Mittwoch, 2. April 2014

Abgehakt *Lioba* - 63. Schulden abbezahlen (Laptop, Kamera, Frankreich-Geld)

Nachdem ich mich schon soo auf den ersten April gefreut hatte, weil da unser Projekt losging, kann ich jetzt schon sagen, dass ich einen Punkt abgeschlossen hab, der erst im Dezember 2015 auf meiner Liste stand (es war einfach realistisch, dass ich den Punkt da vollständig abhaken kann). Ich weiß, mein Deutsch ist grad furchtbar, aber nach der dreistündigen Deutschschulaufgabe ist jetzt mein gesamtes Pulver verschossen :D

Gestern Abend sagt mein Vater so zu mir, dass er Gewinn mit meinen Aktien gemacht hat. Ich dann so "cool" und denk mir "aha". Irgendwo im Hinterkopf wusste ich noch, dass mein Vater einiges meiner Ersparnisse in Aktien angelegt hat, aber bewusst war es mir nicht mehr. Jedenfalls hat er mir dann erklärt, dass er den Gewinn mit dem Geld verrechnet, dass meine Eltern mir für meinen Laptop, meine Kamera und noch so einiges geliehen hatten. Und jetzt bin ich niemandem mehr etwas schuldig ... also was das Finanzielle betrifft :D

Mein erster Punkt ist dann mal weg, gleichzeitig kann ich mit dem nächsten anfangen: 102. für jeden erledigte Aufgabe 2€ sparen. Aber, wer meine Liste noch nicht gelesen hat: meine Punkte haben nicht alle mit Geld zu tun :D

Bis zum nächsten Mal
Lioba ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen